Links der Woche 19/12

Die folgenden Links sind mir in der vergangenen Woche über den Weg gelaufen. Ich möchte sie wieder mit euch teilen.

  • Pin-Up Girls Before and After II, 1950s | Retronaut
    Eine Serie, die zeigt, welche Fotos der Ursprung für die Pin-Ups der 1950er waren. Interessant, wie sehr sich die Ergebnisse von den Fotos entscheiden.
  • Wir sind die Bürgerinnen und Bürger
    Wir möchten ein Urheberrecht und reichen deshalb allen Kreativen und ihren Geschäftspartnern die Hand. Lassen Sie uns gemeinsam nach Lösungen suchen, die das Recht der Urheber, über das eigene Werk zu verfügen genauso respektieren wie das Recht aller Menschen, frei von Repression und Überwachung zu leben.
  • Tanzende Delphine
    Fotostrecke mit einzigartigen Aufnahmen von Delphinen, die mit Wellen spielen.
  • [priv] Illuminating the Cracks Beneath the Earth – My Modern Metropolis
    Schöne Beleuchtung natürlicher Dinge
  • Die DDR war ein Billiglohnland für den Westen
    Bis zum Mauerfall 1989 nutzten viele West-Firmen das niedrige Lohnniveau in der DDR und erzielten dadurch große Gewinne. Auch Zwangsarbeiter wurden für die Produktion eingesetzt.