Beiträge vom » Juni, 2008 «

Die Post nimmt sich mehr Zeit

Montag, 30. Juni 2008

Ich hätte ja auch manchmal gern mehr als 24h pro Tag zur Verfügung:

Beitrag kommentieren

Gadgetmanie

Montag, 30. Juni 2008

“Um 10:00 Uhr stellte ich einen Eimer neben die Wohnungstür in den Flur. Ich wollte nicht zu spät am Türöffner sein, nur weil ich mal pinkeln müßte, dann doch lieber auf Nummer Sicher gehen.”

Lars vom Spitblog schreibt sehr treffend über Gadgets und die wie schleppend die Zeit vergeht, bis man diese in den eigenen vier zwei Händen hält. Ich kann das momenten sehr gut nachvollziehen.

Ach und übrigens gibts bei Aldi ab Donnerstag ein schickes Subnotebook…

;)

Beitrag kommentieren

Schwarz ist das neue Silber

Samstag, 28. Juni 2008

Zumindest bei amazon.

Beitrag kommentieren

Wenn alte Herren eine Reise tun…

Freitag, 27. Juni 2008

Foto von wili hybrid…dann könnense was erleben. Vorallem, wenn es zwei sind. Meine beiden Freunde Manfred und Uwe waren zweieinhalb Wochen auf Kreuzfahrt im nördlichen Europa. Was sie erlebt haben, erzählen verarbeiten beide auf ihren Blogs.

[Foto: wili_hybrid]

Ein Kommentar

Wumbaba oder Leberwurst?

Mittwoch, 25. Juni 2008

Vielleicht kennt der eine oder andere das Buch vom weißen Neger Wumbaba? Für die, die es nicht kennen: Dieses Buch handelt vom Falschverstehen von Liedern und Gedichten. Der weiße Neger Wumbaba steht in Wirklichkeit für die Textzeile: “Der weiße Nebel wunderbar” aus dem Lied “Der Mond ist aufgegangen”.

In die gleiche Kerbe haut Radio Salü aus dem Saarland mit dem Lewwerwurschdlied. Da werden Lieder vorgestellt, bei denen man teilweise interessante Sache raushört. Für den Text “Hol ihn, hol ihn unters Dach” aus Pink Floyds “Another Brick In The Wall” gibts ja schon einige Stories, aber wer hätte gedacht, dass es dort auch um Pudding geht. Oder dass Cheryl Crow vom Mann im Bad singt? Oder Billy Idol von Fische bratenden Hasen?

Beitrag kommentieren

Neue Software für i-GotU?

Freitag, 20. Juni 2008

Wie mir gerade jemand zugesteckt hat, soll es in zwei bis drei Wochen eine neue Version der i-GotU-Software für den GT-100 geben, die dann auch Höhen und Entfernungen anzeigen kann. Wenns soweit ist, werde ichs dann mal testen. Vielleicht unterstützt der Tracker ja dann auch endlich die Macs?

7 Kommentare

Bernard

Donnerstag, 19. Juni 2008

Beitrag kommentieren

Wow!

Mittwoch, 18. Juni 2008

Achteinhalb Millionen Mal wurde der neue Firefox weltweit heruntergeladen. Unglaublich! Teilweise warens über 5000 Downloads pro Minute. Wäre doch klasse, wenn dieser Versuch in Guinness-Buch käme. Die ganze Aktion hat vielleicht dem einen oder anderen gezeigt, dass es doch noch Browser abseits vom IE gibt.

Interessant finde ich den Umstand, dass sich im Vorfeld ungefähr 60.000 Leute aus Deutschland eingetragen haben, die den Browser wollten und er jetzt letztendlich über 600.000 Mal allein aus Deutschland heruntergeladen wurde.

Ein Kommentar

Polizeiruf 110

Dienstag, 17. Juni 2008

Für Freunde des DDR-Tatorts gibts mit dem Polizeiruf 110-Lexikon eine umfangreiche Seite zu dieser Fernsehserie.

Hier findet der geneigte Leser alle möglichen und unmöglichen Informationen mit einem Serienführer zu allen Folgen dieser Krimireihe.

Beitrag kommentieren

Firefox 3 herunterladen

Dienstag, 17. Juni 2008

Da die Weltrekordversuchsseite derzeit von den Usern überrannt wird, hier die direkte Downloadmöglichkeit für den neuen Firefox. Alte Erweiterungen können möglicherweise mit den MR Tech Tools gängig gemacht werden.

Sonstige News zum neuen Browser aus dem Twitterversum gibts bei Summize.

Beitrag kommentieren