Zeitangabe von twhirl 0.8 gradebiegen

Seit dem Umstieg auf die aktuelle twhirl Version 0.8 zeigte das Programm nur noch komische Angaben bei der Zeit (vor 23t) an. Nachdem ich jetzt das Farbschema geändert habe, gehts wieder. Das Farbschema kann man im Accountmanager ändern, den man unter Windows über das twhirl-Symbol im Tray aufrufen kann.

Diashow im Web

Nachdem das PicLens-Plugin für Firefox und Internetxplorer ja mittlerweile fast jedem bekannt sein wird, schreibe ich nun auch drüber. Ich hatte es vor ein paar Monaten schonmal probiert, allerdings hat ein Update mein Firefoxprofil zerschossen. Aber es scheint jetzt zu gehen. Jedenfalls geniesse ich damit bei Flickr die Photostreams von einzelnen Leuten, Gruppen oder Tags. …

More

Ach

“Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.”Zitat von Welt.de Möchte nicht wissen, bei wie vielen Leuten jetzt das Weltbild wackelt, da seriöse Wissenschaftler sowas behaupten.

Google Earth 4.3

Es gibt wiedermal ein Update von Google Earth: Die wichtigste Neuerung ist wohl die Ansicht des Sonnenstandes (siehe oben). Dann wurde die Oberfläche leicht überarbeitet. Die Naviagtionselemente rechts oben wurden erneuert. Und das Vermessungswerkzeug startet jetzt endlich standardmäßig mit km als Maßeinheit. Laut Google sollen sich die Karten auch schneller laden. Achja, es gibt jetzt …

More

UFOs über Gera?

Es gibt jetzt eine Onlinedatenbank zum Thema UFO-Sichtungen in Deutschland. Wer also meint, ein UFO gesehen zu haben, sollte erstmal dort rein schauen, bevor er die Pferde scheu macht.

Twitter?

Cem Basman hat acht Leute interviewt, die Twitter seit rund einem Jahr benutzen. So läßt sich vielleicht einfacher erklären, wozu Twitter benutzt werden kann.

Fluency Admin

Nachdem das Spotmilk und das Tigeradmin-theme nicht mehr unter den aktuellen WordPressversionen laufen, hier ein Hinweis auf fluencyadmin: Dieses Admintheme im Stil des Tigeradminthemes ordnet die Hauptmenüpunkte auch links an, allerdings bleibt diese Navigation immer sichtbar. Auch beim Scrollen. Fluency Admin läuft auf WordPress ab Version 2.5.

Warum vergessen wichtig ist

Dieser Frage ging Prof. Viktor Mayer-Schauberger auf der re:publica in seinem Vortrag nach. Ich glaube, jeder der sich für das Sammeln von Daten – nicht nur im Internet – interessiert, sollte sich diesen etwa einstündigen Vortrag anschauen. Sehr empfehlenswert. Im Übrigen werden die anderen Vorträge nun auch nach und nach auf hobnox zum Anschauen zur …

More

Was man bloggen darf und was nicht

Dieser Frage ging der Vortrag “Bloglaw reloaded: Was dürfen wir bloggen?” von Thorsten Feldmann und Till Jaeger – zwei Rechtsanwälten aus Berlin – auf den Grund. Der Vortrag steht schon zum Download zur Verfügung uns ist recht interessant. Letztendlich wirds wohl darauf hinaus hinauslaufen, wie es schon zu DDR-Zeiten war, als jede Band oder jeder …

More

Firefox Add-ons

Die offizielle Firefox Add-ons-Seite ist scheinbar überarbeitet worden. Ist jetzt eher auf Web 2.0 mit hellen Farben, Verläufen und runden Ecken. Und die Navigationselemente sind auf deutsch. Sieht recht schick aus: [tags]firefox, addons, erweiterungen[/tags]

Vom Leben und Sterben

Eine sehr interessante Fotoserie von Menschen, die vor und nach dem Tod fotografiert wurden, gibts im Guardian. Sehr gut finde ich, dass auch die Fotos der nicht mehr lebenden fotografisch sehr gut umgesetzt wurden. Das nimmt dem Thema Tod vielleicht etwas von der Bedrohlichkeit.