Neue Kommentare
-
Neue Artikel
Populär
- Kleine Einführung in Autohotkey (mit Beispielen)
- Drehorte der Harry Potter-Filme
- Ein Jahr als Rentner
- GPS-Tracker i-GotU GT-100
- Galerie mit Lightbox in WordPress
- Stereofotos leicht gemacht
- GPS-Tracker RoyalTek RGM-3800
- Sinnvolle Thunderbird-Addons
- Noch ein Tool zum Aufräumen
- Corel 12 auf Windows 7 installieren
Monats-Archive: Dezember 2007
Meine Herrn
Noch knapp ne Stunde bis zwölf und draußen knallnse, als gäbe es kein morgen.
Früher als Kind war ich ja besonders heiß auf Knaller. Weil man sie eben nicht kaufen durfte. Und die Eltern haben sie nicht aus der Hand gegeben. Als ich volljährig wurde, habe ich mir an zwei Jahren hintereinander mal Knaller in rauhen Mengen gekauft. Das waren soviele, dass ich drei Jahre später noch welche weggeworfen habe. Seitdem habe ich nix mehr gekauft, außer vielleicht mal ein paar Raketen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass vor Silvester für ein richtig schönes, langes und gutes Höhenfeuerwerk gesammelt werden sollte. Wenn jeder Einwohner aus der Stadt einen Euro gäbe, könnte man damit schon was ordentliches anfangen.
Titanen des Erdreichs
Ein schön gemachter Dokumentarfilm über die Titanen des Erdreichs. Unbedingt anschauen!
Capslock, die zweite
Ich hatte der Capslock-Taste ja schonmal einen Eintrag gewidmet. Jetzt hab ich ein kurzes Programm geschrieben, was die Feststelltaste solange abschaltet, wie das Programm läuft.
Einfach runterladen und installieren. Das Programm trägt sich in den Autostartordner im Startmenü ein und wird nach der Installation sofort gestartet. Außerdem legt es sich während der Laufzeit in den Windowstray links neben der Uhr und kann von dort aus auch wieder gestoppt oder beendet werden.
Wer die Capslock-Taste doch mal braucht, kann sie schnell mit gedrückter Strg-Taste ein- bzw. ausschalten.
2
Normalerweise vergesse ich ja immer irgendwelche Jahrestage. Aber den hier nicht, weil ich diesen Beitrag schonmal vorgeschrieben habe. ;)
Also dieses Blog gibts offiziell seit zwei Jahren, denn da sind die ersten drei Artikel erschienen. Das waren nämlich diese: Tagesschau Adventskalender, Mit FireFox bloggen und Expose für FireFox.
Inoffiziell gibts das Blog aber schon seit Oktober 2005. Ich hatte mir nur mal die Datenbank zerschossen und musste danach neu anfangen. Jaja, auch backuptechnisch hab ich meine Erfahrungen gemacht. Aber eigentlich hab ich schon anno 2002 gebloggt (Link vom 04. Juni 2002). Auch wenn das in einem anderen Zusammenhang war.
Interessant finde ich ja, dass auch die meisten anderen Blogs, die ich so lese, nicht viel älter sind. Wenn sie überhaupt so alt sind. Vielleicht stell ich bei Gelegenheit mal meine Feeds als OPML-Datei zur Verfügung.
Angst
Interessanter Beitrag von Polylux zum Thema Angst:
AngstindustrieMP4 Kobalt @ www.polylog.tv/monolux
(via)
Wiedermal Desktop-Wallpaper
Ich hab schon seit einiger Zeit eine Wallpaper-Seite im Feedreader, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bei InterfaceLift gibts fast jeden Tag ein neues Wallpaper. Das Besondere ist, dass es dieses jeweils für 15 verschiedene Bildschirmauflösungen gibt. Vom iPhone bis zum 30″ Widescreen-Display.
Adventskalender
Im Chip-Adventskalender gibts dieses Jahr nur Schotter. Entweder irgendwelche Programme, die das System bereinigen oder Spywareentferner. Und dann auch nur alte Versionen, bei denen massiv geworben wird, auf eine neuere Version upzudaten. Aber eigentlich ist es kein Wunder. Anderes ist man ja von Chip auch nicht gewohnt. Und trotzdem schaue ich jeden Tag in den Kalender, um dann doch wieder zu gehen.
Da gehe ich lieber zu Giveaway of the day, dort gibts das ganze Jahr Programme. Und manchmal ist auch die eine oder andere Perle dabei.
Künstliche Alterung
Mein Cousin hatte früher als Modelleisenbahnfan immer diese Zeitschriften rumliegen. Ich hab die mir immer gerne durchgeblättert und vorallem die Artikel über künstliche Alterungen gesucht. Das hat mich schon immer fasziniert. Dass man Modellanlagen so anmalen kann, dass die Häuser und Schienen und auch sonst alles, was da stht einfach nur alt aussieht. Oder eben so, als wenn es täglich gebraucht wird.
Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen, die mich sehr fasziniert. Alfred Bernschneider zeigt auf seiner Seite, wie das mit der Alterung geht. Ich finde das höchst interessant und die Anmerkungen zu den Bildern sind auch sehr amüsant geschrieben. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Geschick.
Lecker Fisch

Martin hat extra für mich, das Rezept für sein Fischgeschnetzeltes aufgeschrieben und das Ganze auch bebildert. Find ich klasse. Also, wer mal schauen und ausprobieren möchte, hier gehts lang.
Bildquelle: Quellseite
Erstaunlich
Wenn man sich mal überlegt, dass dieses Foto schon über 140 Jahre alt ist und in welcher guten Qualität es ist, dann darf einem schon mal der Mund etwas länger offen stehen. Finde ich. Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, dass die Fotografie aus den Anfangstagen selbiger doch schon solche hochwertigen und haltbaren Ergebnisse produzieren konnte. Dieses ist auch interessant und noch älter.