Monats-Archive: Juni 2006

Fineart Schwarz/Weiß-Fotos mit FixFoto

Zeitgleich mit der heute erschienenen Version 2.82 von FixFoto ist auch eine Schwarz/Weiß-Erweiterung Namens MonochromiX erschienen.

monochromix

(weiterlesen…)

Malerei

Hier ein paar Malereien
malerei.jpg

Animator vs Animation

Was man mit Flash so erleben kann, zeigt folgender Film:

flash

Film anschauen

Alles zur Typografie

Das Typowiki ist ein Nachschlagewerk zur Typografie und allem, was damit zu tun hat.

typowiki

Wer darüber hinaus noch Fragen hat, kann diese im zugehörigen Forum stellen.

Bärenjagd

Ich finde es einfach unglaublich, dass im Zusammenhang mit dem Bären, der vor Wochen in Bayern gesehen wurde, von einer Gefahr für den Menschen gesprochen wird. Da wird rumlamentiert, dass es bei uns keine Bären und Wölfe und sonstige wilden Tiere mehr gibt und wenn sich dann doch eins blicken läßt, ist man ganz scharf drauf, es wieder abzuknallen, weil es ja gefährlich werden könnte. Ich denke, die Verantwortlichen sollten mal wieder runterkommen und sich lieber überlegen, wie wir denn am Besten mit den Tieren zusammenleben können (in anderen Ländern gehts ja auch).

Ich finde es erbärmlich, dass alles, was angst macht, weggeknüppelt werden muss. Hauptsache nicht dran denken und weitermachen wie bisher.

Fünfundfünfzig Wege…

…um Spaß mit Google zu haben, zeigt Philipp Lenssen von Google Blogoscoped auf. Das Buch entstand aus seinem Blog heraus, welches sich ausschließlich mit Google befasst.

Das Buch kann als PDF unter www.55fun.com heruntergeladen werden.

Technorati-Tags: , ,

Weaverslave

Wenn ich Webseiten und/oder -projekte entwickle, benutze ich gern den Quelltexteditor Weaverslave.

weaverslave

Ich mag Weaverslave besonders wegen der ausgefeilten Suchen- und Ersetzen-Funktion, die einfach und genial zu bedienen ist. Ansonsten bietet der Editor alles, was man sich von einem modernen Quelltexteditor wünscht. Weaverslave lässt sich mit Plugins aufrüsten, aber auch selbst geschriebene Skripte können eingebunden werden. Und das Beste: Weaverslave ist kostenlos, wer möchte kann jedoch dem Autor eine Spende zukommen lassen.

Weaverslave herunterladen

Picasa 2.5 Beta

Von Googles Picasa ist derzeit eine Betaversion im Umlauf, die einige Neuerungen zu bieten hat.

picasa25beta

(weiterlesen…)

Großes Kino in Kleinbloggersdorf

verleubnerWieder einmal bewegt eine Geschichte die Gemüter in Kleinbloggersdorf. Diesmal gehts jedoch nicht um Abmahnung seitens der Reichen und Schönen, oder um gesponserte Fahrzeuge. Nein, diesmal ist die Geschichte ganz anders, aber nicht weniger amüsant.

Story lesen

Bilder online ablegen und verlinken

flickrIm FixFoto-Supportforum kommt immer wieder die Frage auf, wo man denn Bilder zum Verlinken ablegen kann. Ich habe mir einige Onlinedienste angeschaut, zu denen Bilder hochgeladen und in Foren, Webseiten oder auf Blogs verlinkt werden dürfen.

photobucket Außerdem gehören die folgenden Dienste der sogenannten Web 2.0-Generation an. Das bedeutet, dass die Handhabung teilweise recht einfach ist und zuweilen an Programme auf dem heimischen Rechner erinnert.

(weiterlesen…)